THE BOLD ZONE
The Bold Zone unterstützt Unternehmen dabei ihre Zielgruppen und Kunden fundiert und auf allen Ebenen zu verstehen, um ihr Handeln neu auszurichten zu können.
Ob in der Produktkonzeption, in der Vermarktung oder in der Kommunikation.
Unkonventionell und auf neuen Wegen, um Grenzen und Barrieren zu überwinden und uns aus der gewohnten Komfortzone zu bringen.
Kunde
The Bold Zone GmbH
Branche
Unternehmensberatung
Jahr
2024
Art der Arbeit
Logo
Visual Identity Elemente
Um das Gefühl der Marke zu verdeutlichen, setzt das Logo auf klare blockige Buchstaben in der Wortmarke. In ausgestanzten Flächen nehmen bezug auf ursprüngliche Metalldruckplatten aus dem Buch- und Zeitungsdruck. Die "bold" Version einer Schriftart. Zugleich Fakten setzend und informativ. Dies wurde in einer eigens konzipierten Schriftart umgesetzt.
Die Schrift kann als grafisches Element in einem Muster eingesetzt werden um weitere Informationen an den Kunden zu vermitteln wie z.B. Dienstleistungen oder Markengrundsätze. Die gewählten Farben und Bildsprache ist kühn, mutig und plakativ genau wie die Marke selbst.