top of page

THE BOLD ZONE

The Bold Zone unterstützt Unternehmen dabei ihre Zielgruppen und Kunden fundiert und auf allen Ebenen zu verstehen, um ihr Handeln neu auszurichten zu können.
Ob in der Produktkonzeption, in der Vermarktung oder in der Kommunikation. 
Unkonventionell und auf neuen Wegen, um Grenzen und Barrieren zu überwinden und uns aus der gewohnten Komfortzone zu bringen.

Kunde

The Bold Zone GmbH

Branche

Unternehmensberatung

Jahr

2024

Art der Arbeit

Logo

Visual Identity Elemente

Um das Gefühl der Marke zu verdeutlichen, setzt das Logo auf klare blockige Buchstaben in der Wortmarke. In ausgestanzten Flächen nehmen bezug auf ursprüngliche Metalldruckplatten aus dem Buch- und Zeitungsdruck. Die "bold" Version einer Schriftart. Zugleich Fakten setzend und informativ. Dies wurde in einer eigens konzipierten Schriftart umgesetzt. 

 

Die Schrift kann als grafisches Element in einem Muster eingesetzt werden um weitere Informationen an den Kunden zu vermitteln wie z.B. Dienstleistungen oder Markengrundsätze. Die gewählten Farben und Bildsprache ist kühn, mutig und plakativ genau wie die Marke selbst.